Home | Über mich | Tiere | Fotos | Bücher | Katzenhaus | Anleitungen | Impressum

Freitag, 29. März 2013

JAAAAAA, sie ist fertig!!!!

Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich freue!






















Also, eine Überdecke für ein Ehebett wäre, glaube ich, nichts für mich. Diese Vorfreude und Spannung mehrere Monate auszuhalten ...

Sie ist ca. 1,60 m x 0,85 m groß. Weiße Wolle habe ich 550g gebraucht. Von den Farben haben jeweils 50g gereicht, da ist von so mancher Farbe noch gut über.
Am 07.03. ist die Wolle angekommen und gestern Abend (28.03.) habe ich die letzten Fäden vernäht. Dazu muss gesagt werden, dass ich ja im Moment auch die Zeit hatte. Die Fäden von den einzelnen Teilen habe ich auch immer gleich vernäht. Bei einem großen Kreis sind das immerhin 10 Enden und wenn man die dann zum Schluss alle auf einmal hat ... nein, da wäre ich verzweifelt.

Als Rand habe ich einfach nochmal eine Reihe Doppelstäbchen gemacht. Nun hoffe ich, dass ich ordentlich vernäht habe und nicht nach der ersten Wäsche noch mal anfangen kann.




So sah es am Mittwochabend noch aus:

Gestern hat mir das Lieschen bewiesen, dass wir den gleichen Geschmack haben. Ihr gefällt die Decke auch. Ich musste immer vorsichtig drumherumhäkeln und auch mal Füsschen zur Seite schubsen, damit ich fertig werde.

Hier war sie noch voll dabei und fand es hoch interessant.


Erste Ermüdungserscheinungen!

Vollste Zufriedenheit!

Hmm ... schön einkuscheln und bloß nicht stören lassen.





4 Kommentare:

  1. Oh jaaa, die ist ja wunderschön fröhlich geworden! Das wär auch genau ein Lieblingsstück von mir, wenn sie mir gehören würde ;-)
    Irgendwann kommt sowas auch noch dran, Anleitung hab ich schon irgendwo mal gespeichert.
    Du warst ja ganz schön fleißig, wie schnell du die gehäkelt hast! Nicht zu fassen!

    Deine zuckersüße Mietze hat sie ja schon in Beschlag genommen... goldig, wie sie da so liegt!

    LG Susi

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass sie Dir gefällt! Was die gespeicherten Anleitungen im Allgemeinen betrifft: Da sind auch noch so viele!

    LG Kati

    AntwortenLöschen
  3. Die Decke ist sooooo.... schön geworden, ganz toll, Gratulation :)

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,
      schön, dass sie Dir auch so gut gefällt wie mir ;). Danke! Bin auch immer noch begeistert.
      LG Kati

      Löschen