Home | Über mich | Tiere | Fotos | Bücher | Katzenhaus | Anleitungen | Impressum

Freitag, 15. März 2013

Ich war fleißig am Häkeln und nun ...

... müssen meine Hände mal etwas anderes machen


 So langsam nimmt sie Gestalt an. Die Aufteilung habe ich etwas geändert, da ich beim besten Willen keine Lust habe, über 250 von den kleinen Quadraten zu häkeln. Ich denke es reicht so schon. Wenn ich diese Art von Decken nicht so schön finden würde, hätte ich keine Lust dazu. Es schon eine Menge zu häkeln und vor allem zu vernähen!
Ich habe nun auch eine Methode des Verbindens gefunden, die mir sehr gut gefällt, die aber eigentlich für diese Decke ungeeignet ist, da sie doch erheblich die Höhe der Gruppe der kleinen Quadrate verändert. Nun muss ich es mir so hinhäkeln, dass es passt. Es wellt sich zwar, aber ich denke, dass die Baumwolle auch mit der Zeit noch etwas nachgibt, wenn sie so unter Dauerspannung ist. Wenn nicht, stört es mich auch nicht. Es muss dann noch ein schöner, etwas breiterer Rand drum und dann freue ich mich.

2 Kommentare:

  1. Die ist ja toll!
    Was hast du denn für Wolle genommen? Catania?
    Wird die nicht zu schwer?

    Ich möchte nämlich auch noch eine Couchdecke häkeln, weiß aber absolut nicht, welches Garn ich nehmen soll.
    Synthetikgarn mag ich nicht, Wolle ohne Ausrüstung ist so pflegeintensiv und teilweise auch kratzig. Sockenwolle zu dünn.... hm...bin etwas ratlos.
    Deine Decke ist jedenfalls der Hammer! Bin schon geaspannt, wie sie fertig aussieht.

    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass die Decke gefällt. Ja, habe die Catania genommen, hatte vorher auch bei FB mal gefragt, alle rieten mir dazu. Außerdem habe ich keine wirkliche Alternative mit so schöner Farbauswahl gefunden. Was die Schwere angeht, werden wir sehen. Kann mir aber vorstellen, dass eine etwas schwerere Decke sich immer noch angenehmer anfühlt, als eine ganz leichte, die man nicht richtig spürt, wenn man drunter liegt. Habe ja noch nicht so viel Erfahrung, was Wolle angeht, habe vor zehn Jahren das letzte Mal Handarbeiten gemacht (vornehmlich Stricken) und da habe gekauft was mir gefiel ohne auf irgendwas zu achten. Aber Synthetik (die Bravo hatte ich bei der Babydecke) gefällt mir auch nicht 100%.
    Freue mich auch schon, wenn sie fertig ist.
    LG Kati

    AntwortenLöschen