Home | Über mich | Tiere | Fotos | Bücher | Katzenhaus | Anleitungen | Impressum

Dienstag, 2. April 2013

Habe ein gutes Gefühl

Ich hatte ja heute mein Vorstellungsgespräch und ich denke es ist gut gelaufen. Gut vorbereitet und ordentlich gekleidet, war ich pünktlich dort. Alle waren sehr nett, Fragen konnte ich alle beantworten. Nun heißt es wieder warten. Am 10.04. wird entschieden und wenn, dann bekomme ich am 11.04. per Mail oder Anruf Bescheid. Mal sehen, alles kommt, wie es kommen soll.

Dann war ich, meine gutes Gefühl ausnutzend, noch im Jawoll (oder wie der Markt heißt) und habe mir auch mal Filzwolle gekauft. Gefilzt habe ich noch nicht, bin mal gespannt.

Nachdem ich nun so viel gehäkelt hatte, habe ich über Ostern mal wieder Socken gestrickt.

 Und da ich kleine Füße habe, sind gleich zwei Paar draus geworden. Bei den "Söckchen" habe ich im Bündchen die rechten Maschen verschränkt gestrickt und ich muss sagen, es gefällt mir besser, als normal. Es ist auch 8-fädige Sockenwolle, kannte ich auch noch nicht. Ging schnell und sie fühlen sich gut an.


Ich suche ja nun schon lange nach einer Strickanleitung für meine Online-Wolle. Und da alle infiziert sind, was Kreisjacken angeht, habe ich mich anstecken lassen. Allerdings möchte ich sie nicht so "locker" und häkele, ja schon wieder häkeln, sie einfädig mit einer 3-er Nadel und mach halt ein paar Runden mehr. Hoffentlich bekomme ich das auch so hin, wie ich es mir vorstelle.


Mika der kleine "Lieschenschreck" hatte zwischendurch die Wollzufuhr kontrolliert:




Ach ja, unser Haus hatte ich ja im letzten Post schon angesprochen. 


4 Kommentare:

  1. Du bist aber ein fleissiges Lieschen ;)
    Ich drück dir die Daumen für den neuen Job!!
    Außerdem Danke für die Erklärungen bezüglich der Seiten für den blog..jetzt weiss ich wie es funktioniert und werde mich in den folgenden Tagen mal darum kümmern es zu optimieren..
    LG, Belkis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für´s Daumendrücken! Wenn ich helfen kann, mache ich das gern. Habe schon gesehen, dass Du dabei bist. Viel Spaß.
      LG Kati

      Löschen
  2. Hallo Kati,

    also erst mal drück ich dir auch gaanz fest die Daumen für deine Bewerbung! Dieses Warten ist bestimmt nervig.

    8-fädige Sockenwolle hab ich auch noch nicht verstrickt, noch nicht mal 6-fädige. Aber ich glaube, die würde mir auch zu warm werden... ;-)
    Der Anfang deiner Kreisjacke (hast du dich auch von dem Fieber anstecken lassen ;-) ...) sieht super aus! Wenn sie fertig ist, gibts bestimmt ein Tragefoto, oder? ;-))

    Ooch, dein Mika ist ja süß! Ich hatte auch mal so nen kleinen fast schwarzen Racker, ist aber schon laaange her. Aber er war soo lieb!

    Wünsch dir einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susi,
      auch Dir Dank für´s Daumendrücken! Wäre schon schön, wieder im Labor zu arbeiten. Lange ist es her. Nun muss ich ja nicht mehr lang warten. Vertreibe mir die Gedanken mit Häkeln. ;) Ja, ich habe mich anstecken lassen. Anfangs dachte ich immer noch `Schaut doch aus wie eine Tischdecke`, aber mit Ärmeln ... mal sehen. Wenn es doof aussieht, bekommst Du das Bild per Mail ;) ... so schlimm wird es denke ich nicht.

      Ja, der Mika ist schon ein Schöner. Manchmal bringt er ganz schön viel Unruhe rein. Er ärgert zu gern das Lieschen, sie ist aber eher eine "zarte Spielerin" und mag diesen groben Katerspiele nicht. Wenn es zu schlimm wird, muss ich dazwischen gehen, da Lieschen sich auch nicht wirklich wehrt. Aber er ist auch sehr dankbar, schmust viel und sieht einfach zu niedlich aus!

      Dir auch einen schönen Abend,
      liebe Grüße Kati

      Löschen