Home | Über mich | Tiere | Fotos | Bücher | Katzenhaus | Anleitungen | Impressum

Mittwoch, 6. März 2013

Elternversammlung

Wie sich die Zeiten doch ändern

Unsere heutigen Themen:
  • Drogenprävention
  • Mobbing und Verhalten im Internet
  • Jugendweihe
Man sollte sich auch nicht vom letzten Punkt in die Irre leiten lassen und denken: "Jugendweihe - was ist da besonders?"

Die Feierstunde meiner Jugendweihe wurde von der Schule organisiert. Heute müssen die Eltern alles in die Hand nehmen, sonst passiert gar nichts.
Wir haben uns nun für einen Verein entschieden, der das Ganze in die Hand nimmt. Bin mal gespannt.

Mobbing und Internet:
Fluch und Segen zugleich, das Internet! Da fliegen Worte, wenn sie denn als solche zu erkennen sind, die die Kinder wahrscheinlich so nicht benutzen würden. Geschweige denn, dass sie sich diese Auge um Auge sagen würden.

Zum Thema Drogen haben wir aus 1. Hand einiges erfahren. Ein Vater ist Kripobeamter und berichtete. 

Mein Fazit: Bei allen drei Themen habe auch ich dazu gelernt ... nicht nur zu diesen, sondern mein Erfahrungsschatz an Menschenkenntnis hat sich ebenfalls erweitert. Es ist doch immer wieder interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Eltern reagieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen