Home | Über mich | Tiere | Fotos | Bücher | Katzenhaus | Anleitungen | Impressum

Freitag, 15. März 2013

Was noch so in dieser Woche war

Erst mal muss ich mich entschuldigen, dass ich einen Fehler in meiner Anleitung hatte. Ich hoffe es niemand graue Haare wegen mir bekommen. ENTSCHULDIGUNG! Der Fehler ist behoben.

Noch etwas schönes: Ich habe einen Termin zum Vorstellungsgespräch! Bin schon etwas aufgeregt. Wenn es klappt, kann ich wieder im Labor arbeiten, was ich ja ursprünglich gelernt habe.

Unsere Hunde ...
... kann man nicht alleine lassen. ;)



Wenn Jette mal ein paar Stunden auf den Hof muss, fängt sie meist an Tommis Hütte neu einzurichten. Da wird das Kissen zerpflückt, ist ja auch viel weicher ohne Stoff drum herum. Es werden praktische Löcher in die Decken gekaut, damit der Tom wie Batman einen schönen Umhang hat. Problematisch wird es nur, wenn dieser Umhang sich im Körbchen verheddert und der arme Hund nicht raus kann. 


















Gestern waren wir in der Stadt. Ich wollte Maschenmarkierer kaufen, hatte sie aber leider nicht. Da habe ich dann erst mal den Laden durchstöbert. Ich glaube die nette Frau hat nicht die richtige Lust dieses Geschäft zu führen. Es stehen 3-4 Kartons rum, wo man sich dann alleine durchwühlen kann, denn darin sind 2-3 unterschiedliche Wollearten. Ich sagt, dass sie doch vielleicht besser die Kartons auspackt, da bestimmt nicht jeder so neugierig wie ich ist und sich nicht traut darin rumzustöbern. Sie meinte, sie hat keinen Platz. Aber der wäre definitiv da, wenn sie mal Ordnung reinbrächte. Muss sie selber wissen, dann muss sie mich eben rumwühlend ertragen.
Gefunden habe ich auch etwas, war ja klar.

Die Opal werden Socken, die Irisa wird wohl eine Mütze und wenn es reicht noch ein kleiner Schal. Die beiden Baumwolleknäule sollten noch für meine Decke sein. Die lilafarbene ist sehr schön, die blaue gefällt mir nicht dazwischen, die werde ich weglassen.

Vorher waren wir im Buchladen, da werde ich auch IMMER fündig.



Schlau wie ich bin, habe ich mir dieses Sockenbuch gekauft und anstatt vorher schon mal genauer reinzuschauen und nicht so oberflächlich nur vom Titel begeistert zu sein, habe ich nur ein Knäuel Sockenwolle gekauft. Mit ein wenig Überlegung hätte ich darauf kommen können, dass wenn ich zwei Socken gleichzeitig stricke, ich natürlich auch zwei mal Wolle brauche. Bin nicht drauf gekommen und nun stricke ich erst mal ganz klassisch eine nach der anderen. 

Schade, dass man nicht stricken / häkeln und lesen auf einmal kann. Ich weiß zur Zeit gar nicht, was ich als erstes machen soll. Nun lese ich den Strick- u. Häkelpausen die Bücher vom Hundeflüsterer. 






2 Kommentare:

  1. Toi, toi, toi! Ich wünsch dir viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch!
    LG, Belkis

    AntwortenLöschen
  2. Danke Dir! Es war so ein Zufall, dass ich auf diese Stelle getroffen bin, das muss klappen. Zufälle gibt es ja nicht, von daher...
    LG Kati

    AntwortenLöschen