Home | Über mich | Tiere | Fotos | Bücher | Katzenhaus | Anleitungen | Impressum

Donnerstag, 11. April 2013

Ich warte ...

und stricke und warte und häkele und warte ...

... auf eine Antwort, ob ich die Chance auf die Stelle bekomme! Hm ... warten ist nicht meine Stärke, kann mich auch gerade nicht so gut auf andere Dinge einlassen.

WENN dann das JA kommt, heißt es noch 80 Stunden im Labor arbeiten. Das ist dann zwar unentgeltlich, aber notwendig um zur Prüfung zugelassen zu werden. Und eine bessere Prüfungsvorbereitung, als praktische Arbeit, kann man denke ich nicht haben. Vor der Prüfung habe ich Respekt, aber keine Angst. Die Heilpraktikerprüfungen habe ich alle beim 1. Mal geschafft. Bei der schriftlichen ist schon so mancher Arzt durchgefallen! Habe ich gehört.

Gehäkelt wird noch die Kreisjacke. Noch ein wenig Ärmel fehlt. Bin mal gespannt. Irgendwie ist die Wolle so leicht und "fällt" nicht richtig!?
Gestrickt wird ein Kissenbezug, farblich passend zu der Decke (sind die Reste). Ich habe aber ein anderes Muster gewählt. Mein Mann meinte, er hätte auch die Kreise genommen, aber ich habe so viele Sachen gesehen, die ich alle ausprobieren möchte, da hatte ich keine Lust, schon wieder Kreise zu machen. Ich glaube, das können nur Handarbeiterinnen nachvollziehen. Oder?

Und schon wieder ein Fleischskandal!!! Bin ich froh, dass ich keines mehr esse. Traurig ist nur, dass sicherlich auch das alles wieder vernichtet wird und die Tiere alle umsonst gestorben sind!

So, das war mal ein Lebenszeichen von mir! Lasst es Euch gutgehen. Wir hören uns, wenn die Antwort da ist.

5 Kommentare:

  1. Hey, genau! Wie siehts denn eigentlich aus?
    Kann man schon gratulieren?

    LG Susi

    AntwortenLöschen
  2. Also, am Donnerstag hatte sich niemand gemeldet, auch nicht am Freitag. Das ganze Wochenende gegrübelt. Es um zwei Labore zur Untersuchung von Fleisch auf Trichinen. Eines von den Laboren ist direkt im Schlachthof gelegen (und ich Vegetarier!). Ich fragt, ob man denn dann die ganze Zeit das Quieken der Schweine hören würde, wenn sie geschlachtet werden, denn das könnte ich nicht jeden Tag, den ganzen Tag ertragen. Mein Vater meinte,dass es vielleicht ein Fehler war, dies zu sagen. Aber es ist nun mal die Wahrheit und es gibt ja noch ein Labor, so dass man das vielleicht gerecht aufteilen kann, im Wechsel.
    Montag habe ich dann einfach mal angerufen. Es wäre ja eine Stelle bei der Stadt und entscheidet nicht nur einer. Ganz "oben" diskutieren sie noch über die "Einstellungsmodalitäten". Denke eigentlich, dass man das hätte vorher machen sollen! Die gute Frau meinte: Entweder Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche. Weiter warten und weiter hoffen!
    LG Kati

    AntwortenLöschen
  3. Denke schneller als ich schreiben kann! Es fehlt ab und zu ein Wort oder Buchstabe. Ich hoffe man kann den Inhalt trotzdem erfassen. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ach je... ich bin zwar noch kein (ganzer) Vegetarier, aber am Schlachthof, wo man die ganzen armen Tiere sieht und evtl. auch noch hört... das könnte ich auch nicht ertragen.
    Hab meinen Fleischkonsum schon sehr runtergefahren und kaufe auch nur Biofleisch. Wurst esse ich praktisch gar nicht.
    Vielleicht schaff ich es ja doch noch zum Vollvegetarier ;-)

    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube die Wurst (vor allem die Abgepackte) ist wirklich das Schlimmste. Möchte nicht wissen, was sie da alles reinmachen. Der Sommer wird bestimmt wieder viel Disziplin von mir verlangen: alle Grillen. Und wenn man eingeladen wird, sind selten wirkliche Alternativen dabei, bin hier eher eine Ausnahme. Wenn ich es vorher weiß, nehme ich mir immer was mit.
    Vielleicht wirst Du "Vollvegetarier", wenn nicht ist auch nicht schlimm. Du handelst aber bewusst und das ist (meiner Meinung nach) immer wichtig.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Kati

    AntwortenLöschen