Home | Über mich | Tiere | Fotos | Bücher | Katzenhaus | Anleitungen | Impressum

Mittwoch, 17. April 2013

Fertig ist der Kissenbezug

Und wieder ein neues Muster ausprobiert.


Das Schöne an einem Kissenbezug ist ja, dass man nicht wirklich vernähen muss. Wenn man die Fäden ausreichend sichert, stören sie ja nicht weiter innen drin. ;)


Ich hatte ja Druckknöpfe gekauft als Verschluss. Nachdem ich nun einen angenäht hatte, war doch sehr viel Spannung drauf. Also habe ich im Matratzen-Stich zusammengenäht. Wenn man ihn dann mal waschen muss ... ja ihr wisst was dann kommt! Ich weiß noch, dass meine Mutter auch immer solche Bezüge hatte:"Pass auf, der hat keine Knöpfe, nicht darauf kleckern!"


Aber bei dem Muster, musste Spannung drauf, sonst wären die Karos so plastisch gewesen, das hat mir 
nicht so gefallen. Aber so gefällt er mir.

4 Kommentare:

  1. Griaß Di Lieschen-Mama!

    Bin grad über den Blogzug bei Dir reingehüpft und muss sagen hier gefällts mir! Ich komm ab sofort öfter mal vorbei und schau was Du so schönes an Gehäkeltem, Gestricktem usw. zu zeigen hast.... Deine Katzenfotos mag ich übrigens auch sehr!

    Kann man Deinem Blog auch folgen?!

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine,
    schön, dass es Dir bei mir gefällt. Eigentlich müsste es mit dem "Folgen" gehen. Rechts etwas weiter unten steht: per Mail folgen (oder so ähnlich). Das müsste funktionieren. Falls nicht, kontaktiere mich einfach noch mal. Dann schaue ich nach.
    Hab einen schönen sonnigen Tag, bis dann
    liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lieschen,

    das Kissen sieht sehr schön aus. Hast Du die Teile einzeln gefertigt und zusammengenäht, oder alles in einem gestrickt?

    lg Jaelle Katz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jaelle Katz,
      man muss die unterste Reihe einzeln stricken. Dann legt man zwei Teile an den seitl. Ecken nebeneinander und nimmt jeweils aus den oberen Rändern an jeden Teil die Maschen für das neue Patch auf. Das ganze nennt sich wohl "Frau Schulze Decke", jedenfalls findet man unter diesem Namen Bilder und Anleitungen bei Google. Es bietet sich gut zum Resteverstricken an.
      LG Kati

      Löschen