Home | Über mich | Tiere | Fotos | Bücher | Katzenhaus | Anleitungen | Impressum

Dienstag, 28. Mai 2013

Hat mich sehr beeindruckt ...

... dieser Bericht!

http://mediathek.rbb-online.de/rbb-fernsehen/dokumentation-und-reportage/was-uns-wirklich-naehrt?documentId=14931720

EIGENTLICH weiß ich es ja schon, aber man vergisst es im Alltag gern, weil man zu faul ist, sich Zeit zum Essen machen zu nehmen. Ja, ich sage bewusst "faul". Hört sich im ersten Moment hart an, aber Ausreden zählen nicht. Denn: Wir müssen Prioritäten setzen und mir kann niemand erzählen, dass seine Gesundheit und damit sein Leben, nicht zu diesen gehören.
Ich nehme mich da nicht aus! Nun seit über einem Jahr Vegetarier, habe ich die letzten Wochen bemerkt, dass ich ganz schön schludere und Gefahr laufe zum Puddingvegetarier zu werden.

Dieser Bericht kam gerade richtig!

Gestern gab es frisches selbst gebackenes Vollkornbrot und eine Banane. Heute morgen sind Jette und ich schon 4 km zügig gegangen und es gab eine Banane (kann so ganz früh leider noch nicht wirklich was essen).

Hülsenfrüchte sind ganz schön ins Hintertreffen geraten, das wird wieder geändert! Werde gleich noch eine Möhren-Ingwer-Suppe ansetzen, dann schmeckt sie heute Abend, wenn ich nach Hause komme. Blumenkohl, Brokkoli und Knoblauch werden frisch gekauft.

Am meisten Disziplin brauche ich bei Schokolade! Werde sie gar nicht erst kaufen, dann geht es gut. ;)

Wer Lust hat, kann gern mit mir zusammen "neu starten". Vielleicht kann man sich ja regelmäßig austauschen, dann achtet man schon vorher drauf, da man ja nicht schreiben möchte, dass man "gesündigt" hat. Eins kann ich gleich sagen, ich bin ehrlich und würde es immer sagen! Ich hatte noch nie Probleme meine Schwächen zuzugeben. Im Gegenteil, sollte manchmal meinen Fokus mehr auf meine Stärken legen.

Eine liebe Blog-Leserin (Büntchen) hatte auch die Idee, vielleicht das Thema Ernährung und die Aufklärung dazu, mal als Thema hier einzubringen. Das finde ich gut und hoffe, dass ich bald Zeit habe, das ausführlich und ordentlich zu machen. Wer über etwas bestimmtes diskutieren möchte, kann dies gern in den Kommentaren erwähnen.

So, dass war es erstmal. Suppe kochen, Strümpfe für eine gute Freundin stricken und dann ab ins Veterinäramt, heute geht´s ins Labor!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen