Home | Über mich | Tiere | Fotos | Bücher | Katzenhaus | Anleitungen | Impressum

Samstag, 18. Mai 2013

George Clooney in Halberstadt ...

... und ich im Regionalfernsehen

Der neue Film von George Clooney "The Monuments Men". Er wird/wurde ja in einigen Teilen in unserer Umgebung gedreht. Gestern war (besser gesagt letzte Nacht) wurde in Halberstadt gedreht. Er hatte den Dom gemietet und der Platz davor wurde vereinnahmt. 

Die Gelegenheit wollten wir, meine Tochter Lotta und ich, nicht ungenutzt verstreichen lassen. Wir "postierten" uns rechtzeitig vor einem Restaurant direkt neben dem Dom.



Ein Strumpf musste noch fertig werden, das Wetter war klasse (daher auch der ernste Blick ... die liebe Sonne).
Der gesamte Domplatz war einfach nur voll und abgesperrt. Hier mal ein paar Eindrücke:
Das war die Aussicht von unserem Platz.





Wie man sieht, sieht man nichts. Dann hieß es auch noch, dass das Restaurant ab 17.00 Uhr auch gesperrt wird. Unsere Stimmung drohte sich zu verschlechtern. 
So lange es ging, wollten wir sitzen bleiben. Letztendlich war es ja auch Privatgelände (wir kennen die Betreiber) und ob wir nun hier unten sitzen oder oben aus dem Fenster schauen.



Also erstmal den Strumpf fertig gemacht und dem Bürgermeister beim Interview zugeschaut.

UUUnnnnnddd daaaannnnn wurde es auf einmal unruhig. Das Tor öffnete sich:



Da war er und auch schon wieder weg ... ABER in meinem "Kasten". Es stellte sich heraus, dass ich das meiste Glück und somit das beste Bild hatte.

Die Leute vom MDR ...

.... fragten, ob sie das Bild auch nutzen dürfen. Bin ja nett! Also ab zum Ü-Wagen. War schon ganz schön aufregend alles.


Was so ein unscheinbarer Transporter alles beinhalten kann ;)

Und am Ende kam dann dieser Beitrag im Fernsehen:

(Bekomme das Video gerade nicht hochgeladen, er macht immer Fehlermeldung. Dann erstmal der Link (geht eine Woche).)

Wir blieben dann noch, es hieß um 20.00 Uhr beginnen die Dreharbeiten. Leider haben wir dann nicht mehr wirklich was gesehen.




Man durfte kein Blitzlicht mehr benutzen, daher sind sie etwas verwackelt (Belichtungszeit).

Aber alles in allem, war es doch ein aufregender und doch entspannender Tag. Wir haben ihn gesehen, ich hatte einen "Glückstreffer" und das Wetter war einwandfrei.


11 Kommentare:

  1. Cooooooooooooooooool.....Du bist ja die reinste Karla Kollumna :) ! Na das nenn ich aber wirklich mal Glück! ( Aber der ist ja erschreckend dünn......hätt ich garnicht so gedacht).
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das er dünn ist, ist meiner Tochter auch gleich aufgefallen. Vielleicht gehört das ja zum Film (Nachkriegszeit)? Die ganzen Nebendarsteller, die hier gesucht wurden, sollten auch alle dünn sein, war eine Voraussetzung beim Casting.
      LG Kati

      Löschen
  2. Oh ein tolles Erlebnis, liebes Lieschen! Ich freu mich für Dich, dass Du sozusagen "den Vogel" (sprich Clooney) abgeschossen hast! Gratuliere!

    Herzlichst,
    eliZZZa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war wirklich mal ein Erlebnis. Danke. Und ich freu mich wirklich, dass ihr euch alle mitfreuen könnt.
      LG Kati

      Löschen
  3. Einfach nur GUT !!!! Ich bin richtig neidisch, aber freue mich total für Euch. Und die Socken sind auch fertig geworden, wie es aussieht ;)
    Liebe Grüße
    Andrea D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      schön von Dir zu hören! Mit den Socken war wichtig: 1. ich hatte für den Abend Turnschuhe, aber keine weiteren Strümpfe eingepackt. Nur die eine fertige und die andere halbfertige Socke. 2. Musste sicher sein, dass wenigstens etwas an diesem Tag ein Erfolg wird. Das andere war alles Glück.
      LG Kati

      Löschen
  4. WOW, Kati!
    Das erste ist ja ein Superfoto von George Clooney! Klasse mit den unscharfen Menschen davor!
    Das is tein echtes Könnerfoto!
    Ich, wenn du wäre, würde mir das Bild vergrößern und aufhängen. :-)
    Herzlichen Glückwunsch! Das war bestimmt wahnsinnig aufregend!
    Schön, wenn man sowas mal erlebt.

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die Einstellung, dass man den Vordergrund scharf und den Hintergrund unscharf hat, die kenne und wende ich auch an. Aber so rum, das war echt Zufall. Der Apparat stand noch auf "Landschaft", da ich ja vorher die Umgebung fotografiert habe. ;)
      War ein schönes Erlebnis, auch spannend, dieses ganze "Drumherum". So viele Menschen, die wie Ameisen durch die Gegend wuselten.
      LG Kati

      Löschen
  5. Gratulation, Kati! Das ist wieder mal ein tolles Bild. Man muss sich ja auch mal die Situation vor Augen führen: Das Auto hat ja schließlich nicht angehalten, oder? Und dann beweist Du so ein ruhiges Händchen für dieses in doppelter Hinsicht scharfe Foto. Toll! Begeistert habe ich Deinen Beitrag gelesen - und auch gleich in meinem Blog weiterempfohlen. Viele Grüße, Bianca.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde immer fast rot, wenn ich das höre. Es war wirklich ein Glücktreffer, aber der sollte dann wohl sein ;). Der Wagen fuhr, dreimal habe ich abgedrückt: Auf dem ersten Bild war nur die Motorhaube, dann der Volltreffer und am Ende das, was ich auch hier noch gepostet habe. War schon aufregend.
      LG Kati

      Löschen
  6. Ja da schau einer an,eine Nachbarin :)und dann noch so einen tollen Post,wie geil ist das denn :)

    Hier werde ich jetzt öffters einmal rein schauen :)

    Lg Heike

    AntwortenLöschen