Home | Über mich | Tiere | Fotos | Bücher | Katzenhaus | Anleitungen | Impressum

Freitag, 10. Mai 2013

Essen

Endlich kann ich Zuckerkuchen so backen, dass man ihn auch essen kann. Vor zehn Jahren habe ich dieses Vorhaben aufgegeben. Aber nachdem ich ja nun mein Brot alleine backe, dachte ich, versuch es nochmal. Der erste Versuch (ein Rezept aus dem Netz), wieder ein Reinfall. Hart wie ein Brett, obwohl der Teig vorher so schön war. Nochmal im Netz belesen: weniger Mehl, kürzere und heißere Backzeit. Der Kuchen war essbar, aber zu dunkel. Habe nun endlich mitbekommen, dass Umluft heißer als Ober- und Unterhitze ist. Also noch mal ran:


 Perfekt und am gleichen Tag alles weg!

Dann wollte Lotta gern mal Sushi machen. Also alle Zutaten besorgt, vegetarisches Rezept rausgesucht.



An der Optik gab es nichts auszusetzen. Aber ich glaube es gibt Qualitätsunterschiede, was diese Tangblätter angeht. Man hat eine kleine Ewigkeit darauf rumgekaut. Zum Schluß haben wir alles auseinander gemacht und nur noch den Inhalt gegessen.

2 Kommentare:

  1. Wie lecker!
    Ich liebe Sushi auch sehr!

    Aber was die Noriblätter angeht, muss ich dir absolut Recht geben. Beim Japaner sind die nie so zäh wie bei uns daheim. Wie Gummi!

    Ich muss mal schauen, in unserer Nähe gibt es einen speziellen Asialaden. Vielleicht bekommt man dort bessere Blätter. Normalerweise kauf ich sie halt bei Edeka oder Globus.

    Wenn ich es getestet hab, sag ich dir Bescheid.

    Womit habt ihr denn die Rollen gefüllt?
    Ach, ich glaub, ich weiß jetzt endlich, was das Weiße ist, Tomate-Mozzarella- Füllung, oder? ;-) Seit gestern Abend hab ich gerätselt, was das sein könnte und eben fiel das Zehnerl... Basilikum, Tomate, da kann das andere ja nur Mozzarella sein... manchmal sitzt man auf der Leitung;-)

    wünsch dir ein schönes Wochenende liebe Kati,

    viele Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, liebe Susi, Mozzarella! Bei uns sagt man "Der Groschen ist gefallen." Habe auch alles aus dem E-Center, also Edeka. Probier Du mal und sag mir, ob die anderen besser sind.
      Dir auch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Kati

      Löschen