Home | Über mich | Tiere | Fotos | Bücher | Katzenhaus | Anleitungen | Impressum

Montag, 10. Juni 2013

Lange nichts geschrieben

Aber irgendwie war meist keine Zeit, oder wenn ich etwas Luft hatte, hatte ich diese auch im Kopf. ;)

Meine kleine Handarbeit zu erst: Von den pinkfarbenen Socken hatte ich noch ein 2. Paar gemacht. Finde die Farben immer noch sehr schön!
Dann hat eine Freundin bald Geburtstag, sie bekommt auch Socken! Und zwar diese:



Leider habe ich die Banderole verbuselt und weiß nicht mehr, welche Wolle das war. Das erste Mal ein Muster gemacht, wenn man es als solches bezeichnen kann. Auf alle Fälle eben nicht nur glatt rechts.

Ach ja, jetzt fällt mir doch noch etwas ein: Ich habe nun eine Küchenmaschine. Sie war im Angebot und bisher bereue ich nichts!
Was ich alles schon gemacht habe: Säfte jeglicher Art, Rotkohlsalat, Rote Beete Salat, Möhren mit Äpfeln, Linsenaufstrich.




Gott sei Dank kann niemand sehen, wie meine Küche, ca. 2 m Umkreis, dann immer aussieht. Aber es war immer lecker! Falls Interesse besteht, kann ich gern die Rezepte hier reinschreiben.


Mein Alter Kater ...


... ist nun 15 Jahre alt!!! Schön! Aber ich denke, so langsam schafft er es mit der Fellpflege nicht mehr. Er putzt sich zwar ordentlich, also dreckig ist er nicht. Allerdings kommt er wohl mit der Zunge nicht mehr ganz durch. Neulich sind mir kleine Stellen aufgefallen, die verfilzt sind.


Bevor es noch schlimmer wird, habe ich so einen "Kamm" (Bild unten) gekauft. Wie man sieht, lohnt es sich! Und das jeden Tag!


Meist lässt er sich gut gefallen. Nur am Po scheint er besonders empfindlich, da hängen wir etwas hinterher. Mag ihn aber auch nicht quälen.


Dieses Teil kann ich nur empfehlen. Kostet 10 Euro. Ich finde das geht.


Die Zinken rollen mit, so ziept es nicht so. Man bekommt gut das Unterfell raus! Es gibt wohl noch bessere, aber die kosten dann auch mal 69 Euro! Finde diese Alternative sehr gut.


Keine Bilder habe ich von meiner Arbeit. War nun schon ein paar mal da und es macht Spaß! Muss mir noch etwas einfallen lassen, bzw. probieren, ob ich so manche Sache im Sitzen machen kann. Denn 4 Stunden stehen, ohne sich groß zu bewegen, geht mir unheimlich in den Rücken! Muss zusehen, dass ich meine Rumpfmuskulatur etwas mehr aufbaue. Was heißt "mehr", so wie sich mein Rücken angefühlt hat, muss ich sie erstmal wieder herstellen.

Ich hoffe bis bald! Lasst es Euch gutgehen!

4 Kommentare:

  1. Hi Kati,

    oh, das mit dem Kämmen hab ich auch schon mal probiert... keine Chance bei unserer Maus.
    Sie sieht den Kamm als potentiellen Feind an und kämpft mit aller Macht und allen Krallen und Zähnen dagegen an *grins*.
    Abr sie hat euch eigentlich noch keine Probleme mit der Fellpflege, für ihr alter ist sie noch sehr beweglich, trotz leichtem Übergewicht.

    ja, das Kreuz mit dem Kreuz kenne ich auch, muss ja auch teilweise 5 Stunden stehen, am Nachmittag sitze ich dann lieber. Aber wehe, wenn ich dann aufstehen muss... frage nicht wie ich dann daher gewackelt komme. ;-)
    Rückenschule wär schon gut, für alle PC-Sitzer, oder was meinst du?
    Aber mit der Zeit gewöhnt man sich ans Stehen, finde ich.

    Schick dir liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susi,
      dem Lieschen brauche ich auch nicht damit kommen!!! Aber sie braucht es ja nicht.

      Rückenschule ist gut, wenn sie richtig gemacht wird. Oft ist es die fehlende Bauchmuskulatur, die die Schmerzen verursacht! Ich versuche den unteren Bauch etwas zu stärken und hoffe auch noch auf "Gewöhnung"! Mal sehen, diese Woche 3 Tage!

      Lass es Dir gutgehen,
      liebe Grüße Kati

      Löschen
    2. Stimmt, mein Osteopath sagte auch immer, dass man vor allem die Bauchmuskulatur stärken müsse. Hätteda ganz wirksame Übungen, vor allem von damals die Aufwärmübungen vom Bauchtanzunterricht.
      Aber wenn man dran bleibt, wirds bald besser!
      Musst du den nwirkich immer stehen? Was genau machst du da, also stehst du an einem Gerät oder wie kann ich mir das vorstellen?
      Wie gefällts dir denn sonst so an deiner neuen Arbeitsstelle?
      Verträgst du dich mit den Kollegen? Das ist ja auch sehr wichtig, finde ich, nicht nur die Arbeit an sich soll einem Spaß machen.
      Wünsch dir alles Gute dafür!

      Danke für dein Kompliment für meine Bilder! Also nur mal so zur Info...
      Gartenplanung hab ich nicht wirklich gemacht. Jedesmal, wenn ich ein schönes Pflänzlein sah, hab ich es gekauft. Irgendwo fand es dann immer seinen Platz.
      mal hier, mal dort, inzwischen wurde natürlich wegen falscher Pflanzung ein wenig umgestellt, ich war ja damals noch völlig gartenunerfahren.
      Aber so, wie es jetzt ist, gefällts mir gut, alles ziemlich durcheinander, bunt und wild. :-) So soll es schon noch einige Zeit bleiben.
      Später, wenn ich die Gartenarbeit mal nicht mehr so schaffe, denn das ist schon sehr arbeitsintensiv, werde ich die Pflanzenanzahl verringern, bzw. großflächigere Pflanzungen mit weniger Arbeitsaufwand anlegen.
      Hoffentlich dauert das noch lange!

      Bis bald und viele Grüße
      Susi

      Löschen
  2. Jaaa, ich hätte gerne leckere Saftrezepte für den Sommer :))

    AntwortenLöschen