Home | Über mich | Tiere | Fotos | Bücher | Katzenhaus | Anleitungen | Impressum

Montag, 27. Mai 2013

Nächste Decke ist fertig

Und ich bin sehr zufrieden. Lotta hoffentlich auch, denn sie hat sich die Farben und das Muster selbst gewählt. Diese Decke ist für sie.



Sie hat die Maße: 1,40 x 1,80 m. Verwendete Wolle: ONLine Linie 20 Cora


Das Muster ist unter Zick-Zack-Muster oder Wellenmuster bei Google zu finden. Gehäkelt habe ich mit Nadelgröße 5. Gedauert hat es 3,5 Wochen und nochmal 3 Tage vernäht. Dieses Muster macht mir persönlich sehr viel Spaß.



Diese Wolle von Opal hatte ich noch liegen und es kribbelte mir schon in den Fingern, weil ich die Farben so schön fand. Es ist diese Berufeserie und davon "Designer".



Die werde ich gleich heute zu meinem ersten Tag im Veterinäramt anziehen.

7 Kommentare:

  1. Die Decke finde ich echt toll, auch wenn sie mir persönlich zu gefährlich wäre, da weiß und ich ganz gut bin im Flecken verursachen ;) Aber das Muster ist wirklich schön. Da kann deine Tochter sehr froh sein, so eine liebe Mama zu haben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Na ja, ein bisschen komisch ist mir schon im Magen ;). Die Wolle war nicht gerade billig. Hab schon gesagt, dass sie ein wenig aufpassen sollte und später auf alle Fälle vererben!
      LG Kati

      Löschen
  2. Wow...... die Decke ist wieder suuuuuuper super schön!!!!!!
    Die Farbwahl deiner Tochter gefällt mir! Bestimmt wird das einmal ein Erbstück werden ;o)

    Hab einen gemütlichen Abend!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Halli Hallo! Ja - die Decke ist wunderschön geworden. Das Muster kommt bei der Wolle sehr gut zur Geltung - da hat sich die teure Wolle doch gelohnt!! Deinen Beitrag habe ich gefunden weil ich nach so einem Muster gesucht habe! Mein Versuch das nachzuhäkeln bei nadelspiel ist total in die Hose gegangen - ich bin so frustriert: Kannst Du mir sagen nach welcher Anleitung Du gehäkelt hast? Oder muß ich einfach mehr als 2 Reihen häkeln bis das zackige rauskommt??! Habe jetzt mit ZAckenrelief angefangen - sieht komplizierter aus - kriege ich wenigstens hin. Aber da mich das mit dem Zickzackmuster etwas wurmt freue ich mich auf Deine Antwort .LG Rosa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rosa Lia,
      schön, dass Dir die Decke gefällt. Du häkelst folgendermaßen:
      Maschenzahl teilbar durch 16 + 1 + 3 Wendeluftmaschen
      1. R 2 Stb in die 4. LM; je ein Stb in die folgenden 5 LM; * 5 zus. abgemaschte Stb in die folgenden 5 LM; je ein Stb in die folgenden 5 LM; 2 Stb 1 LM 2 Stb in die nächste LM; je ein Stb in die folgenden 5 LM; ab * wiederholen; in die letzte LM 3 Stb; 3 Wendeluftmaschen
      2. R 2 Stb in das erste Stb; je 1 Stb in die folgenden 5 Stb; 5 zus. abgemaschte Stb usw.

      Das Zickzack ergibt sich bereits in der 1. Reihe.
      Wenn es immer noch nicht klappt, trau Dich ruhig zu schreiben.

      Viel Erfolg und viel Spaß!

      LG Kati

      Löschen
  4. Wieviele Maschen hattest du angeschlagen? Oder hast du mehrere kleinere Bahnen gemacht und die dann zusammengenäht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cekay,
      für das Muster muss die Maschenanzahl teilbar durch 16 sein + 1 M extra + 3 LM als Ersatz für das erste Stäbchen. Die Maschenanzahl kann ich Dir jetzt leider nicht mehr genau sagen. Sie ist aus einem Stück.

      Löschen