Home | Über mich | Tiere | Fotos | Bücher | Katzenhaus | Anleitungen | Impressum

Montag, 8. Juli 2013

Von allem etwas!

Zum Thema Handarbeiten gibt es gerade nicht so viel zu berichten. Habe ein paar Strümpfe mit Lochmuster angefangen, aber mit Begeisterung Stricken sieht anders aus. Aber immer mitzählen und hingucken ist nervig. Komme nicht so richtig vorwärts.



Das Muster an sich ist ja nicht schwer, aber dadurch, das ich die Unterseite glatt lasse (habe Angst, das irgendwas drücken könnte), muss ich dann doch wieder hinschauen.

Zum Geburtstag hatte ich mir von meiner Mutter einen Gutschein aus unserem Wolleladen gewünscht und auch bekommen. Aber leider hat die vor Elan übersprudelnde Dame nichts neues. Es kommt erst im August was rein.
Dann dachte ich, ich mache mal ein Oberteil für mich, aber so richtig finde ich nichts oder es sieht kompliziert aus und ich traue mich dann nicht, teure Wolle zu verstricken, nur damit es dann rumliegt.
Also Plan B: JA, EINE DECKE! Keine Ahnung warum, aber liebe meine Häkeldecken und es gibt noch so viele Möglichkeiten. Also habe ich gestern Abend Wolle bestellt. Reine Acryl-Wolle gefällt mir nicht so und die Baumwolle ist bei so großen Decken doch recht schwer. Elisabeth (von der Nadelspielgruppe) schwärmt immer so von der Omega. Also habe ich die mal bestellt. Bin schon gespannt.

Themawechsel:
Heute waren wir einkaufen, da Lotta ein Kleid brauchte. Nebenbei haben wir noch lustige T-Shirts gefunden, also WIR finden sie lustig.
 
Auf meinem steht: `N SCHEISS MUSS ICH  Ich dachte, das ist nicht schlecht für die Tage, an denen ganz viele Leute was von einem wollen.
Jette hat auch eins bekommen: DADDYS LITTLE TROUBLEMAKER Ein Troublemaker ist sie ja eigentlich nicht mehr, besser hätte gepasst: Daddy´s little princess.
Lotta hat sich für folgendes entschieden: FRIDAY EVENING, SATURDAY, SUNDAY, SHITDAY, SHITDAY, SHITDAY, SHITDAY. Ich denke, sie hat dem Alter entsprechend gewählt. ;)

Sie scheint wirklich anspruchslos zu sein und hat sich tapfer ans Licht gekämpft.

Die Wiese hinter dem neuen Haus.
Durch diese Wiese lief ich ganz begeistert. In einer Hand Katzenfutter (manchmal haben wir ja einen Besucher) in der anderen Jette. Ich war ganz ahnungslos! Plötzlich blieb ich mit meiner Hand in etwas hängen ... es ratterte ganz schnell in meinem Kopf um dieses Gefühl einzuordnen ... dann ging alles ganz schnell! Ich hätte nie gedacht, das Kreuzspinnen auch auf so einer schönen Wiese ihre Netze spannen. Das Katzenfutter flog in hohem Bogen und Jette konnte überhaupt nichts mit meiner Mimik und Gestik anfangen. Mein Mann meinte, es sah sehr lustig aus von Weitem, wie ich so mit meinen Armen rumgefuchtelt habe.


Sieht ein bisschen aus wie Ginster. Kann das sein?


Diesen schönen riesengroßen Mohn, muss ich später etwas näher ans Haus holen.
Mein Vater hatte eine Woche nach mir Geburtstag. Er ist nun 70 Jahre alt. Eine Weile hatte ich über ein Geschenk nachgedacht. Seine Interessen: Jagd und Rosen. Mein Mann hatte mit einem Förster ausgemacht, dass er im Hochharz zur Jagd darf. Gott sein Dank haben wir ihm das vorher gesagt. Er hatte sich über die Idee gefreut, aber es wäre ihm dann doch zu anstrengend. Dann blieben noch die Rosen:

Mein Favorit. Mag diese zarten und doch "vollen" Blüten.

Hier sind die Farben doch beeindruckend.
Er hat ja schon eine beträchtliche Sammlung in seinem Garten. Also dachte ich mir, schenke ich ihm einen Tag im Rosarium in Sangerhausen. Dann verbringen wir mal einen schönen Tag zusammen, ganz in Ruhe, ohne Stress und umgeben von schönen Rosen. Bilder folgen dann.

3 Kommentare:

  1. Jetzt muss ich doch noch schnell auf diesen Post schreiben... die Shirts find ich auch witzig, vor allem deins ;-)

    LG Susi

    AntwortenLöschen
  2. Kann es sein, dass ich dir zweimal auf meinem Blog geantwortet habe?? Ich seh meine Antwort auf dein Kommentar nämlich nicht :(
    Also ich kenn da eine von unseren Stricktreffen, die immer 2 Socken gleichzeitig stickt, dann hat sie das Problem nicht, dass sie am Ende nur eine Socke hat und keine Lust die Zweite zu sticken und muss sich auch wegen der Länge totzählen...
    Freu mich schon auf eine weitere Decke von dir zu sehen :)
    LG, Belkis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Belkis,
      ich sehe leider auch keine Antworten. Vielleicht hängt das mit dem Google+ zusammen? Susi hatte da bei ihrem Blog auch Probleme uns hat alles wieder geändert.
      Die Decke geht glaube ich nicht so schnell, die Wolle ist nicht so dick und eigentlich sollen es nur Streifen (einfache Stäbchen) werden. Aber wenn es mir zu lang dauert, mache ich bestimmt noch eine Kombi aus Grannys. Mal sehen.
      Liebe Grüße Kati

      Löschen