Home | Über mich | Tiere | Fotos | Bücher | Katzenhaus | Anleitungen | Impressum

Montag, 15. Juli 2013

Blumen, Glück und Sonnenschein

Drei Worte, mit denen ich meinen heutigen Tag beschreiben könnte.

Blumen:
Ich hatte meinem Vater zum Geburtstag einen Ausflug ins Rosarium nach Sangerhausen geschenkt. Er liebt Rosen und befriedigt immer sein inneres Kind, wenn er einen Katalog durchblättert, sich Rosen aussucht, dann seinen angelegten Gartenplan hervorholt und die ausgesuchten Blumen dort anordnet.
Heute waren wir also dort und es war wunderschön.

Glück:
Es gab immer schöne Sitzgelegenheiten dort, die wir auch ausnutzten. An einer ließ ich dann meinen Fotoapparat liegen .... Alle, die schon mal eine Digitalkamera und ein gutes Objektiv dazu bezahlt haben, schlagen sicher die Hände über den Kopf zusammen. Schon als ich sie dort ablegte, dachte ich `Na hoffentlich lässt du sie nicht liegen.` Ich bemerkte es erst ca. 20 Minuten später, als wir etwas essen wollten. Im Laufschritt ging es wieder dorthin ... Kamera war weg. Auf dem Rückweg schaute ich mir alle Leute ganz genau an ... es haben wirklich viele eine Nikon!
In der Gaststätte fragte ich, wo die Fundsachen abgegeben werden und das ich meinen Apparat liegen lies. Eine ältere Frau kommentierte es gleich ganz pessimistisch:" Die sehen Sie nie wieder." Zu Lotta sagte ich noch: "Ich glaube trotz allem noch an das Gute im Menschen!" . Die junge Frau in der Gaststätte (sie glaubte nicht dran, tat mir aber den Gefallen) rief dann in dem Cafe in der Nähe an und ... "Echt?! Es wurde eine abgegeben?"
Ich lief wieder durch die schönen Rosen und holte meine Kamera!
Für mich hat sich bestätigt: GIBT MAN GUTES, BEKOMMT MAN ES AUCH WIEDER! Ich bin ein ehrlicher Mensch, oder wenigstens in den meisten Situationen. Entweder ich sage die Wahrheit oder nichts. Und nichts "sage" ich meistens, wenn ich weiß, dass ich mein Gegenüber damit verletzen würde und es um nicht so wichtige Dinge geht.

Sonnenschein:
Das Wetter war einfach herrlich. Nicht zu warm und Sonne pur, wie meine Schultern bestätigen können.

So, und nun kommen einige Bilder. Ja, es sind nur einige!





Diese Art, sind mir am liebsten. Sie duften zwar selten, aber ich finde sie so schön.


Fleißige Bienen wo man schaut. Ein wahres Paradies für sie.


Wenn die erst mal bis ganz oben gewachsen sind!


Clematis mal anders. Finde diese Idee auch sehr schön.




Zwei neue Tassen für mich!

Das Katzengras hat auch einen hübschen Übertopf bekommen.


4 Kommentare:

  1. Oh was für herrliche Fotos!!!!!!!!

    Sonnige Grüße aus der Oberpfalz
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Fotografieren hast du echt gut drauf!
    Dein Credo: Gibt man Gutes, bekommt man auch Gutes zurück! kann ich nur bestätigen!! Meine Große hat dieses Jahr eine Geige, eine Sporttasche und ihr Handy in öffentlichen Verkehrsmitteln liegen lassen und alles außer dem Handy (welches 'nur' 20€ gekostet hatte)ist gefunden und abgegeben worden.. Ehlichkeit währt am doch Längsten ;)
    LG, Belkis

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Fotos und vor allem ein tolles Erlebnis! Ich hatte auf einem Kindergartenfest mein Handy verloren und habe schon das Schlimmste befürchtet. Mein Mann rief dann auf meine Nummer an und tatsächlich ging einer vom Infostand dran und hat gesagt, dass wir es dort abholen könnten, jemand hätte es gefunden und dorthin gebracht. Schön, dass es noch so ehrliche Menschen gibt :)
    Übrigens freue ich mich, dass du an meinem Give away teilnimmst! :)

    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kati,

    was bin ich froh für dich, dass du deine Kamera wieder bekommen hast! Das wäre wirklich ein trauriger Verlust gewesen... aber ich bin da auch so und durfte auch schon mal die Erfahrung machen: die Menschen sind nicht so schlecht wie man meint. Jedenfalls gibts mehr Gute als Schlechte. Und das ist doch sehr erfreulich, oder? :-)

    Du hast ja ganz wunderbare Bilder geschossen! Dieses Rosarium würde mich auch mal interessieren, schade, dass es so weit weg ist. Naja, vielleicht mal irgendwann in einem Urlaub? Was für herrliche Rosen es doch gibt! Da wünscht man sich mehr Zeit und einen noch größeren Garten *grins* Die Clematis am niedrigen Zaun entlang zu führen, find ich auch eine super Idee, mal sehen ob ich das nicht irgendwo anwenden kann.

    Danke, dass du deine Erlebniss mit uns Daheimgebliebenen teilst!
    Du darfst gerne immer wieder so schöne Fotos zeigen, aber nicht wieder die Kamera vergessen, gell! ;-))

    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,

    Susi

    AntwortenLöschen