Home | Über mich | Tiere | Fotos | Bücher | Katzenhaus | Anleitungen | Impressum

Mittwoch, 20. August 2014

Backen

Ich habe ja noch lange nicht alles nachgeholt. Heute habe ich etwas Zeit, da ich nicht zur Arbeit muss. Bin schon schön gelaufen und trinke nun einen Kaffee und habe mal meine Bilder durchgesehen.
Nun habe ich entschieden, das Thema Backen aufzugreifen.

Eigentlich koche ich lieber, aber eine neue Küche und ein neuer Backofen ....

Da gab es unter anderem:

PUDDINGSCHNECKEN

Ohne Rosinen, da die bei uns keiner mag. Noch nie vorher gemacht und dafür gut gelungen. Wobei ich auch sagen muss, dass ich mit Hefeteig auch keine Probleme habe.



MOOSKUCHEN

Ich weiß nicht, ob der so allgemein bekannt ist. Früher (zu DDR-Zeiten) war das für mich immer der Kindermilchschnitteersatz. Oben drauf ist Kaffee, dort bildet sich ein grüner Hof drumherum, daher der Name.



RHABARBERKUCHEN

Das hätte ich nie gedacht, dass ich diesen mal mache. Dachte immer, ich esse keinen. In der Handarbeitsgruppe, hatte eine Teilnehmerin einen mit und der war so lecker!!! Wenn man die Rhabarberfüllung süß genug macht, dann schmeckt der mir auch.



Nicht fotografiert wurden zahlreiche Erdbeerbiskuitrollen und Zuckerkuchen!!!

Wie man sich denken kann, öffnet diese Lebensweise anderen Problemen Tür und Tor. 

Durch unsere Essweise, Bewegung und Rauchstopp ... 6 Kilogramm mehr auf den Rippen? Schön wär´s ... leider am Po und an den Oberschenkeln.

Passe in fast keine Hose mehr. Bin nun dabei, mit den auch mehr gewordenen Muskeln, die oberste Fettschicht abzutragen und gebacken habe ich schon eine kleine Weile nicht.

Wenn jemand ein Rezept haben möchte, einfach im Kommentar erwähnen.

Bis dann, vielleicht nachher noch mehr. Erst mal bügeln!

1 Kommentar:

  1. Hmmmm..... die Schnecken schaun soooooo lecker aus!!! Und ohne Rosinen.... sehr sympathisch.... ;o)

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen