Home | Über mich | Tiere | Fotos | Bücher | Katzenhaus | Anleitungen | Impressum

Dienstag, 25. Februar 2014

Mal zwischendurch

Eine berühmte Person getroffen!
Diesen jungen Mann haben wir in Leipzig im Schuhladen getroffen. Mir ist natürlich nur seine Strickjacke aufgefallen. Meine Tochter wurde immer nervöser und richtig aufgeregt. Sie nuschelte vor sich hin und suchte irgendwas in ihrem Handy. Endlich kamen ganze Sätze: "Ich glaube das ist der eine Sänger." Da ich nun keine Musikvideos mehr schaue und nur "meine" Gruppen kenne, konnte ich da nichts zu sagen. Kurz entschlossen bin ich noch mal rein in den Laden und fragte ihn einfach. Ganz höflich und selber sehr aufgeregt  (man sieht, wie niedlich und artig er da steht) antwortete er, das er der Sänger ist.
Inzwischen bin ich schlauer. Sein Lied kannte ich vom Hören. Er gehört zur Gruppe "Milky Chance" und kann wirklich gut singen. Sind auch sehr fleißige Jungs, laut Wikipedia.
Für Lotta war der Tag ein Volltreffer!


Meine lieben Katzen!
Nun sind alle Katzen für den Harz gerüstet. Außer Lucy waren ja schon alle kastriert, sie ist es nun auch. Alle wurden gechipt, damit die Katzenluke auch aufgeht. Ich glaube der Tierarzt hat diesen Monat, dank uns, ein neues Umsatzhoch. Noch ahnen sie nicht, welch Abenteuerland auf sie wartet. ;)


Was man alles so findet!
Man kramt und packt und zwischendurch findet man richtig schöne Dinge. Hier mal Lottas erste Schuhe und eine "meiner" Lieblingshosen. Gebe viel ab, aber diese werde ich sicher aufheben. Dafür findet sich schon ein Plätzchen.


So, nun wird gepackt, aufgeräumt und mal etwas sauber gemacht. Dann geht es noch mit Tommy zum Tierarzt, seine Zähne werden noch gereinigt und dann sind alle Tiere gecheckt und können eingepackt werden. ;)

Einen schönen sonnigen Tag, wünsche ich Euch!

2 Kommentare:

  1. *Lach*, na ihr habt ja immer Glück mit der Prominenz! Letztes Jahr George Clooney und jetzt der hübsche junge Mann!
    Ihr seid scheinbar immer an der richtigen Stelle :-) Hoffentlich habt ihr nicht vergessen euch ein Autogramm geben zu lassen.

    Wie süß, die ersten Schühchen und das Lieblingshöschen... ich hatte auch meine ersten Schuhe noch bis vor 6 Jahren, dann gingen sie leider durch einen dummen Unfall kaputt. :-( Aber es ist schön, wenn du sie dann an Lotta mal zum Aufheben weiter geben kannst. Ich hoffe,sie hat mehr Glück als ich.

    Ich bin gespannt, wie sich deine Tiere im neuen Zuhause einleben. Hoffentlich verkraften sie den Umzug gut, das ist ja doch immer mit viel Aufregung und Geschepper verbunden. Wir haben unsere Katze im Bad eingeschlossen (Rat vom Tierarzt), natürlich mit Wasser, Futter und Toilette, bis die Wohnung komplett ausgeräumt war und alles im Haus wieder einigermaßen eingeräumt war. Das dauerte einen ganzen Tag. Zwischendrin war immer mal jemand zum Nachschauen bei ihr, obs ihr gut geht.
    Als wir sie dann holten und im neuen Haus raus ließen, fühlte sie sich sofort wohl und beschnupperte alles ganz neugierig. Sie hat den Umzug ganz wunderbar überstanden, von Scheu oder Angst keine Spur, obwohl sie sonst eigentlich ein Schisshase ist!
    Ich drück dir für deine Süßen auch ganz fest die Daumen, dass alles reibungslos abläuft!

    Ganz liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi,
      was die Prominenz angeht ... da hätte ich noch ein oder zwei auf der Wunschliste ;)
      George Clooney war ja "geplant", aber dieser Sänger war Zufall. Ein Autogramm haben wir nicht, irgendwie waren wir alle aufgeregt und ich wollte auch nicht so aufdringlich sein.

      Bei den Katzen bin ich auch gespannt. Sie haben ja dann da oben Ruhe und können sich Zeit lassen. Bei Lucy und Mika mache ich mir keine Gedanken, die anderen beiden ... wird schon. Werde sie auch am Stresstag separat halten und erst ganz zum Schluss holen, wenn im neuen Haus auch alle weg sind.

      So, weiter packen ;)

      Liebe Grüße
      Kati

      Löschen